Skip to main content
  • Über uns

    Im beschaulichen Felsenstädtchen Haigerloch ist der Firmensitz unserer BI-Familie. Seit nun mehr als 30 Jahren erfreuen wir uns an der Beratung unserer Kunden, die stets im Mittelpunkt stehen. Guter, persönlicher Service ist für uns schon immer das A und O.

Über uns

Im beschaulichen Felsenstädtchen Haigerloch ist der Firmensitz unserer BI-Familie. Seit nun mehr als 30 Jahren erfreuen wir uns an der Beratung unserer Kunden, die stets im Mittelpunkt stehen. Guter, persönlicher Service ist für uns schon immer das A und O.

Was ist ein unabhängiger Versicherungs­makler ?

Ein unabhängiger Versicherungsmakler ist vertraglich an keine Versicherungsgesellschaft gebunden, sondern agiert immer im Auftrag und Interesse seiner Kunden.

Dadurch kann er aus den Angeboten aller Versicherer auf dem Markt das beste Konzept anbieten, welches optimal auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten ist. Außerdem betreut er seine Kunden auch im Schadensfall.

Das heißt, wir bieten Ihnen:

Individuelle Bedarfs-
und Risikoanalyse

Kompetente,
unabhängige Produktberatung

Persönliche
Rundumbetreuung

Berthold Inreiter
Firmengeschichte
  • Seit 1988 als ausgebildeter Versicherungsfachmann (BWV) tätig

  • Gründung der BI Financial Service GmbH am 04.07.2002 in Haigerloch-Hart
  • 2008 Umzug in größere Büroräume nach Haigerloch
  • 2021 BI Financial Service GmbH wird zu Berthold Inreiter Finanz- und Versicherungsmakler GmbH umfirmiert
  • Kontinuierliche, monatliche Weiterbildungen und Seminare

Unsere Philosophie – Gemeinsam zu Ihren Zielen!

Die Sicherheit Ihrer Zukunft liegt uns am Herzen.

Das Interesse unserer Kunden steht für uns immer im Vordergrund.

Wir bieten Ihnen Transparenz, Seriosität und Ehrlichkeit.

Guter, persönlicher Service ist für uns eine Verpflichtung.

Wir sorgen für Ihre Zeit- und Kostenersparnisse im Versicherungshaushalt.

Wir bieten eine individuelle, kompetente Begleitung im Schadensfall.

Die BI-Familie

Berthold Inreiter

Geschäftsführender Gesellschafter

“Mit Herzblut und voller Leidenschaft bin ich seit 1988 für unsere Kunden im Einsatz. Auch nach dieser langen Zeit kann ich immer noch feststellen, dass mir jeder Tag aufs Neue Freude bereitet. Es sind sicherlich auch die sich stetig verändernden Herausforderungen, die meinen Beruf so abwechslungsreich machen. Die positiven Rückmeldungen unserer Kunden sind meine größte Motivation.”

Alexandra Inreiter-Bruder

Buchhaltung / Verwaltung

Was wäre ein funktionierendes Unternehmen ohne die Person, die sich im Hintergrund um die Verwaltungsaufgaben und die Buchhaltung kümmert.

Mit meiner Ehefrau Alexandra habe ich von Beginn an eine starke Frau und mentale Stütze an meiner Seite.

Amalia Strobel

Büroleitung / Innendienst

Seit 2004 ist Amalia Strobel die gute Seele in unserem Unternehmen oder wie manche unserer Kunden zu sagen pflegen – Sie kümmert sich einfach immer um alles. Sie hat stets ein offenes Ohr für jeden, unabhängig vom Geschäftsalltag. Neben ihrer jahrelangen Berufserfahrung hat sie die Weiterbildung zur Fachassistentin in Assekuranz und Finanzdienstleistungsbetriebe erfolgreich absolviert.

Lukas Inreiter

Social Media / Marketing

Als stolzer Papa von Lukas freut es mich sehr, dass er uns fortan mit seinem jugendhaften Charme in den Herausforderungen des digitalen Zeitalters unterstützt.

Er verwaltet ab sofort all unsere Social-Media-Kanäle, um auch hier für unsere Kunden präsent zu sein.

Kontaktieren Sie uns

Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder vereinbaren einfach online einen Telefontermin:

Berthold Inreiter Finanz- und
Versicherungsmakler GmbH
Weildorfer Kreuz 2
72401 Haigerloch